Senran Kagura: Peach Beach Splash für PS4 mit 30+ Heldinnen angekündigt

Release im März 2017

© Marvelous Games

Über die aktuelle Ausgabe der japanischen Famitsu Weekly hat Marvelous Games den nächsten Ableger von Senran Kagura angekündigt. Senran Kagura: Peach Beach Splash ist ein Third-Person-Shooter für die PS4, der schon im März 2017 auf den japanischen Markt kommen soll.

Schon seit letzter Woche steht fest, dass Senran-Kagura-Produzent Kenichiro Takaki an einem neuen Spiel mit den großbusigen Shinobi-Kriegerinnen arbeitet. Jetzt steht auch endlich fest, wann und für welche Plattform der nächste Teil erscheint – Famitsu Weekly sei Dank.

Senran Kagura: Peach Beach Splash stellt ein Spinoff zur Brawler-Reihe dar, die gerade ihr fünfjähriges Bestehen feiert. Während die weiblichen Ninja in den Hauptteilen auf spezielle Fähigkeiten zurückgreifen können, wird das in Peach Beach Splash nicht möglich sein.

Bei „Peach Beach Splash“ handelt es sich laut Marvelous Games um ein Turnier mit Wasserpistolen, das in der Welt der Shinobi „schon seit Urzeiten“ Tradition hat – wer’s glaubt ;-).

© Marvelous Games / Famitsu
© Marvelous Games / Famitsu

Sämtliche Turniere in Peach Beach Splash werden 5 VS. 5 mit verschiedenen Wasserpistolen und in bester Third-Person-Shooter-Manier ausgetragen. Neben „normalen“ Wasserpistolen verspricht der Publisher außerdem Scharfschützengewehre, Akimbo-Kombinationen, Gatling-Repetiergeschütze und noch vieles mehr. Insgesamt zehn verschiedene Waffenarten sind für den Release im kommenden Jahr vorgesehen.

Senran Kagura: Peach Beach Splash wird über Einzelspieler-Kampagne sowie Online-Multiplayer, neue Finishing Moves und neue Costum Breaks verfügen. Mehr als 30 Heldinnen sollen dem feucht-fröhlichen Treiben beiwohnen, unter anderem auch Charaktere aus dem Mobile-Ableger Senran Kagura NewWave G Burst.

Laut Produzent Kenichiro Takaki gibt es in Senran Kagura: Peach Beach Splash einen Spielmodus, der für PlayStation VR vorgesehen ist. Unklar ist derzeit noch, ob der Virtual-Reality-Modus gleich zum Release dabei sein wird oder ob dieser zu einem späteren Zeitpunkt per Patch folgt.

Senran Kagura: Peach Beach Splash erscheint in Japan am 16. März 2017 für die PlayStation 4. Neben einer Standardfassung für 6.980 Yen (61 Euro) wird es zwei limitierte Fassungen geben: „Nyuu Nyuu DX Pack“ für 9.980 Yen (88 Euro) und „Super Limited Nyuu Nyuu 5th Anniversary DX Pack“ für stolze 24.800 Yen (217 Euro).

Thomas
Follow me

Thomas

Ich bin Thomas, Hardcore-Zocker, und berichte auf meinem Blog Boobs and Bullets vorwiegend über Nischenspiele für PC und Konsole.

Mehr über mich und diesen Blog.
Thomas
Follow me

Comments

Kommentar(e)