Darius 30th Anniversary Edition für PS4 mit sieben (!) Audio-CDs angekündigt

W A R N I N G !

© Taito

Wenn du gedacht hast, dass Shmups nur noch als Download erscheinen, wirst du jetzt eines Besseren belehrt. Die eben von Taito für die PS4 angekündigte Darius 30th Anniversary Edition kommt gleich mit sieben Audio-CDs und dem Spiel auf Disc daher. Unglaublich.

Zugegeben, es kommt leider nicht mehr so oft vor, dass Shoot ´em ups auf Datenträgern erscheinen. Die PS4-Umsetzung von Battle Garegga wird es zwar auch als physikalische Sammlerausgabe geben, aber in der Box wird sich nur ein Download-Code befinden – wie uncool.

Taito kennt wohl die kritische Shmups-Kundschaft, die am liebsten alles auf Disc besitzt und kündigt mit der Darius 30th Anniversary Edition einen feuchten Sammlertraum mit sieben Audio-CDs an.

Das ist auf den Audio-CDs der 30th Anniversary Edition enthalten:

  • Disc 1: Darius (Arcade-Version, Game-Boy-Version)
  • Disc 2: Darius 2 (Arcade-Version)
  • Disc 3: Darius Gaiden (Arcade-Version)
  • Disc 4: G Darius (Arcade-Version)
  • Disc 5: Darius Twin (Japan-Version, internationale Version)
  • Disc 6: Darius Force (Konsolen-Version), Sagaia (internationale Version von Darius 2)
  • Disc 7: Mobile-Version von Darius mit Arrange-Soundtrack und noch mehr

Außerdem ist der erste Teil des fischigen Shooter-Franchises auf Blu-ray für die PS4 sowie eine Blu-ray mit Superplays enthalten. Der erste Darius-Teil erscheint damit erstmalig für eine stationäre Heimkonsole. Für die Umsetzung ist übrigens die Hamster Corporation verantwortlich, die für ordentliche Arcade-Portierungen bekannt ist.

Darius 30th Anniversary Edition erscheint am 23. Februar 2017 in Japan exklusiv über Ebten für 13.800 Yen, das entspricht umgerechnet ungefähr 121 Euro.

© Taito
© Taito
© Taito
© Taito
© Taito
© Taito
© Taito
© Taito
© Taito
© Taito

Diese Meldung wurde am 4. November 2016 korrigiert. Zuvor wurde berichtet, dass alle Darius-Teile auf Disc erscheinen.

Thomas
Follow me

Thomas

Ich bin Thomas, Hardcore-Zocker, und berichte auf meinem Blog Boobs and Bullets vorwiegend über Nischenspiele für PC und Konsole.

Mehr über mich und diesen Blog.
Thomas
Follow me

Comments

Kommentar(e)