Senran Kagura Estival Versus kommt im März für Steam

Exakter Release-Termin steht noch aus

© Marvelous, XSeed

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem Shinovi Versus und Bon Appétit bereits für Steam zu haben sind, erscheint nächsten Monat mit Estival Versus mein absoluter Lieblingsteil von Senran Kagura für Valves Internet-Vertriebsplattform. Außerdem kommt der „Ikki Tousen“-DLC in den Westen und zwar für alle Plattformen.

Offensichtlich lohnen sich PC-Portierungen von unzüchtigen Pfuipfuispielen. Mit Senran Kagura Estival Versus holt der US-amerikanische Publisher XSeed nun schon zum dritten Mal die dickbrüstigen Ninjakriegerinnen auf Windows-PCs; Senran Kagura Shinovi Versus und Senran Kagura Bon Appétit sind bereits bei Steam erhältlich.

Der PC-Release bringt aber auch gute Neuigkeiten für Konsoleros in Form des „Battle Vixens“-DLC, der Estival Versus auf PlayStation 4, Vita und PC um neue Heldinnen aus dem Ikki-Tousen-Universum erweitert. Das heißt, wenn du Estival Versus besitzt, kannst du demnächst mit Sun Ce, Lu Bu und Guan Yu in den Kampf ziehen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Steam-Fassung von Senran Kagura Estival Versus gleich mit allen bereits erhältlichen DLCs kommt – bei Shinovi Versus und Bon Appétit war das jedenfalls so.

Für die PC-Umsetzung sind die ursprünglichen Entwickler des Busen-Brawlers verantwortlich. Marvelous Inc. und Tamsoft versprechen Steamworks, Steam-Achievements, Leaderboards, Cloud-Speicherstände, Sammelkarten und so weiter. Ein paar Screenshots aus der PC-Fassung und Bilder zum „Battle Vixens“-DLC findest du unter dieser Meldung.

Senran Kagura Estival Versus ist in Japan seit März 2015 für PlayStation 4 und Vita erhältlich. In den Westen schaffte es das Musou-Spiel ein Jahr später.

Danke, Operation Rainfall!

Thomas
Follow me

Thomas

Ich bin Thomas, Hardcore-Zocker, und berichte auf meinem Blog Boobs and Bullets vorwiegend über Nischenspiele für PC und Konsole.

Mehr über mich und diesen Blog.
Thomas
Follow me

Comments

Kommentar(e)