Nier: Automatas Demo 120161128 steht für PS4 zum Download bereit

PS Plus vorausgesetzt

© Square Enix

Seit wenigen Stunden ist im deutschen PlayStation Store die Demo 120161128 zu NieR: Automata verfügbar – aber leider ist diese nicht ohne Weiteres auffindbar. Wie du die Testversion auf deine PS4 herunterladen kannst, erfährst du hier.

Square Enix hat soeben die Demo 120161128 zu NieR: Automata im deutschen PlayStation Store veröffentlicht. Derzeit ist die Testversion ausschließlich PS4-Usern mit PS-Plus-Mitgliedschaft vorbehalten – und dazu auch noch merkwürdig versteckt.

Über den Store der PS4-Konsole ist die Demo zum Zeitpunkt dieser Meldung nicht zu finden, aber es gibt einen Umweg, um den Download trotzdem anzuschmeißen. Über diesen Link gelangst du über deinen Internet-Browser zur Demo. Jetzt musst du dich noch mit deinen PSN-Daten anmelden, die Testversion in den Einkaufswagen legen und abschließend „auf deine PS4 herunterladen“ anwählen.

Starte jetzt deine PlayStation 4, navigiere zu „Bibliothek“ und dann weiter zu „Gekauft“. Scrolle nach unten bis du die Kachel „NieR: Automata Demo 120161128“ findest und schon kannst du die Testversion downloaden. Keine Ahnung, warum das Ganze so kompliziert sein muss, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass die Demo eben erst online gegangen ist.

Die Testversion ist mit 4,691 Gigabyte recht klein, zum Anspielen bin ich leider noch nicht gekommen. Wenn du magst, dann hinterlasse einen Kommentar mit deinen Eindrücken unter diesem Artikel.

In Japan erscheint NieR: Automata am 23. Februar 2016, der Europa-Release erfolgt Square Enix zufolge am 10. März 2016. Eine Steam-Fassung ist außerdem in Arbeit, diese hat allerdings noch keinen fixen Termin erhalten.

Thomas
Follow me

Thomas

Ich bin Thomas, Hardcore-Zocker, und berichte auf meinem Blog Boobs and Bullets vorwiegend über Nischenspiele für PC und Konsole.

Mehr über mich und diesen Blog.
Thomas
Follow me

Comments

Kommentar(e)