CAVE veröffentlicht kostenloses Rhythmusspiel für Browser

© CAVE

CAVE ist zwar nicht ausschließlich für hardcoreschwere Shooting Games bekannt, trotzdem kommt dieses kürzlich veröffentlichte Rhythmusspiel überraschend. Noch bis Anfang Dezember kannst du bei bekannten Liedern der Spieleschmiede die richtigen Noten treffen.

Dass CAVE nicht nur Shoot ´Em Ups entwickelt, sollte seit der PlayStation- und Saturn-Ära bekannt sein *hust* *Touge* *hust* – an ein Rhythmusspiel hat sich die legendäre Entwicklerschmiede bislang allerdings noch nicht gewagt.

Um den Geburtstag von Datura aus Mahou Otome gebührend zu feiern, hat CAVE ein kleines Musikspiel entwickelt, das du über diesen Link kostenlos zocken kannst. Mit dabei sind unter anderem Songs aus Deathsmiles, Mushihimesama Futari, Ketsui und Mahou Otome.

Es stehen von Beginn an vier Schwierigkeitsgrade (Easy, Normal, Hard und Death) und neun Lieder zur Auswahl. Ich selbst habe ein paar Runden mit einem S5 Mini, einem iPad Air 2 und einem PC ausprobiert – aber mir war schon Easy viel zu hart. Da das Spiel für Touchscreens ausgelegt ist, musst du auf deinem Rechner übrigens die Tasten „A“, „S“, „K“ und „L“ drücken.

Das kostenlose (und namenlose) Rhythmusspiel ist CAVE zufolge noch bis zum 2. Dezember online – ob es danach für immer von der Bildfläche verschwinden wird, ist nicht bekannt.

CAVE arbeitet derzeit zusammen mit Mobirix und Apxsoft an Bug Princess Gold Label und DoDonPachi Unlimited für iOS und Android. Bug Princess Gold Label wird Anfang Dezember erwartet, DoDonPachi Unlimited im Januar 2017.

Thomas
Follow me

Thomas

Ich bin Thomas, Hardcore-Zocker, und berichte auf meinem Blog Boobs and Bullets vorwiegend über Nischenspiele für PC und Konsole.

Mehr über mich und diesen Blog.
Thomas
Follow me

Comments

Kommentar(e)