Review: The Coma 2: Vicious Sisters

21. September 2020 Martin

Was sind die Zutaten für ein gutes Horrorspiel? Atmosphärische Schauplätze, eine einnehmende Story, begrenzte Ressourcen und die Unsicherheit, jederzeit etwas davon verlieren zu können. Gerade letzteres hat in jüngerer Vergangenheit sehr gelitten, wollen moderne Videospiele […]

Review: Kandagawa Jet Girls – wie Urlaub

26. August 2020 Martin

Die Senran Kagura-Macher bauen ein Rennspiel mit Jetskis. Erster Gedanke: Hupen! Zweiter Gedanke: Geil, neues Wave Race? Dritter Gedanke: HUPEN!!! – Nun, so recht stimmt das alles nicht, Trotzdem solltest du die Kandagawa Jet Girls […]

Review: void tRrLM(); //Void Terrarium

31. Juli 2020 Martin

Hä? Wie heist das Spiel? void tRrLM(); //Void Terrarium ist der neueste Streich von Masayuki Furuya, des Directors und Character Designers von Yomawari, A Rose in the Twilight und htoL#NiQ: The Firefly Diary. Es wird […]

Review: In Death: Unchained – Time and Time again

25. Juli 2020 Martin

Die Oculus Quest ist ein Spielplatz neuer Ideen. Aufgrund des Hardwarehungers von VR-Systemen – immerhin müssen hier zwei separate Bilder berechnet werden, während gleichzeitig die Kopfbewegungen des Spielers getrackt und umgesetzt werden müssen – ist […]

Review: Panzer Paladin – Gefallsucht

23. Juli 2020 Martin

Panzer Paladin wird jetzt schon als das neue Shovel Knight gefeiert. Tatsächlich sieht das Spiel phantastisch aus und erschlägt dich geradezu mit NES-Pixelart. Aber macht allein das schon ein gutes Spiel aus? Kann man es […]

Review: CrossCode – Wieder Kind sein

20. Juli 2020 Martin

Ein Japano-Rollenspiel aus Deutschland? Kann das gutgehen? Überraschenderweise ja, denn dieses Spiel trieft geradezu vor Pixel-Liebe und jahrelang verfeinertem Spieldesign. Meet Lea, die nächste große Videospielheldin aus Deutschland. Hi Lea! Die enorm hohe Qualität von […]

Review: Waifu Uncovered – unHappy Weekend

16. Juli 2020 Martin

Ich entschuldige mich schon jetzt für den miesen Wortwitz im Titel, und vorbeugend für alle Schenkelklopfer, die mir im Rahmen dieses Reviews noch entfleuchen werden – obwohl…. Wie wäre es mal wieder mit einem Schuss […]

Review: Shooty Skies Overdrive – What the…?

10. Juli 2020 Martin

Müssen Bullethell-Shooter eigentlich immer in 2D sein? Natürlich nicht! Immerhin hat unser Lieblingsgenre seine Wurzeln in der Innovation. Anfang der Neunziger holte es das Spielhallen-Shmup aus der Stagnation, nachdem seit R-Type eigentlich nichts Bahnbrechendes mehr […]

Review: Darius Cozmic Collection Console

5. Juli 2020 Martin

Auf zum zweiten Teil des Fishburgers: Wir testen die Darius Cozmic Collection Console. Wow, so viele Cs im Namen! Kommende Shmup-Nerds werden die Sammlung bestimmt als DCCC abkürzen, und „Dißißißi“ aussprechen. Weck mich wenn ich […]

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