Shenmue 1 und 2 könnten HD-Neuauflagen für PS4 und Co. erhalten

Sega sichert sich Domains

© Sega

Bis zum Release von Shenmue 3 ist es noch ein wenig hin, aber vielleicht kannst du bis dahin die beiden Vorgänger mit leicht aufgepeppter Grafik nachholen. Von Sega Europe registrierte Domains deuten nämlich HD-Neuauflagen von Shenmue 1 und 2 an.

Im Mai 2016 gab Sega zu verstehen, dass Remaster-Fassungen von Shenmue 1 und 2 „untersucht“ werden, aber eine konkrete Zusage lieferte das japanische Unternehmen nicht.

Ein riesiges Problem für Sega stellte damals vor allem die riesige Menge an Lizenzprodukten in den Dreamcast-Klassikern dar – wenn du Shenmue gespielt hast und dein Geld in die Gashapon-Automaten gesteckt hast, kannst du dir die Situation vielleicht ein wenig besser vorstellen.

Jetzt haben ein paar hartgesottene Sega-Fans gleich mehrere erfreuliche Entdeckungen zu Ryo Hazukis ersten Abenteuern gemacht. So hat sich Sega Europa im letzten Jahr gleich drei neue Domains sichern lassen, zwei davon deuten HD-Neuauflagen von Shenmue an. Die Domains lauten:

  • ShenmueRemastered.com
  • ShemnueGame.com (ja, mit Tippfehler)
  • ShenmueHD.com

Registriert wurden die Domains im September 2016 – und interessanterweise waren es letztes Jahr die einzigen Webseitennamen, die sich Sega hat schützen lassen. Natürlich kann das alles auch ein riesiger Hoax sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ys Net arbeitet derweil an Shenmue 3, das im Dezember dieses Jahres für PC und PlayStation 4 erscheinen soll.

Danke, TSSZ NewsSegaBits und Shenmue Dojo!

Thomas
Follow me

Thomas

Ich bin Thomas, Hardcore-Zocker, und berichte auf meinem Blog Boobs and Bullets vorwiegend über Nischenspiele für PC und Konsole.

Mehr über mich und diesen Blog.
Thomas
Follow me

Comments

Kommentar(e)