Gun Gun Pixies ist die Fanservice-Antwort auf Shadow of the Colossus

Der erste Teaser-Trailer ist da!

© Compile Heart

Compile Heart (Hyperdimension Neptunia) und Shade (Bullet Girls) arbeiten gerade an einem neuen Spiel für die PlayStation Vita. In Gun Gun Pixies infiltrierst du mit winzig kleinen Alien-Mädchen die Schlafgemächer von Studentinnen – wenn das mal nicht die Fanservice-Antwort auf Shadow of the Colossus ist.

Dass die Entwickler Compile Heart und Shade nicht mit Fanservice geizen, sollte dir bekannt sein, wenn du dich in der Vergangenheit an Games wie Hyperdimension Neptunia und Bullet Girls herangewagt hast.

Mit Gun Gun Pixies wollen die Entwicklerschmieden offensichtlich noch einen draufsetzen, denn schon bei der platten Story des Third-Person-Shooters wird schnell klar, dass diese nur eine Ausrede darstellt, um virtuelle Studentinnen aus alten Blickrichtungen begaffen zu können.

Gun Gun Pixies erzählt die Geschichte des Alienplaneten Pandemo, der von einem anderen Planeten unterdrückt wird. Durch die andauernde Unterdrückung haben die Bewohner von Pandemo das Vertrauen in ihre „Mitmenschen“ verloren, wodurch die Geburtenrate natürlich drastisch sinkt. Die Wissenschaftler von Pandemo beschließen also, ein kleines Team auf die Erde zu schicken, um dort menschliche Beziehungen untersuchen zu können.

Wat?

Du schlüpfst also in die Rolle eines winzigen Alien-Mädels und erkundest die Zimmer von Studentinnen. Allerdings solltest du dich dabei nicht erwischen lassen, weil das Spiel sonst vorbei ist. Und ja, natürlich musst du auch Badezimmer erforschen – wie sollte es auch anders sein.

Compile Heart beschreibt Gun Gun Pixies als Third-Person-Shooter mit Adventure-Elementen, neben Schießereien soll es auch ruhigere Passagen mit Visual-Novel-Einschlägen geben. „Costume Breaks“ wie in Drive Girls und Senran Kagura werden außerdem eine Rolle spielen.

Gun Gun Pixies erscheint in Japan 2017 für die PlayStation Vita. Alle Infos stammen von Dengeki Online und der offiziellen Seite von Compile Heart.

© Compile Heart
© Compile Heart
© Compile Heart
© Compile Heart
© Compile Heart
© Compile Heart
© Compile Heart
© Compile Heart
Thomas
Follow me

Thomas

Ich bin Thomas, Hardcore-Zocker, und berichte auf meinem Blog Boobs and Bullets vorwiegend über Nischenspiele für PC und Konsole.

Mehr über mich und diesen Blog.
Thomas
Follow me

Comments

Kommentar(e)