Bullet-Hell-Shmup Ghost Blade HD für PS4, Xbox One, PC und Wii U angekündigt

Dreamcast-Shooter kommt für Current-Gen

© 2Dream / Hucast Games

Wenn dein Sega Dreamcast noch immer angeschlossen ist, wird dir das von Hucast Games entwickelte Ghost Blade vermutlich schon ein Begriff sein. Publisher 2Dream holt das Bullet-Hell-Shmup dieses Jahr auf die Plattformen PS4, Xbox One, Steam und Wii U.

Der im Jahre 2015 veröffentlichte Dreamcast-Shooter Ghost Blade kommt dieses Jahr auf aktuelle Plattformen, das lässt der US-amerikanische Publisher 2Dream mit einem frischen Trailer mitteilen.

Während sich 2Dream scheut, mit einem konkreten Release-Termin herauszurücken, gibt es im Internet bereits zwei Angaben dazu. Auf der offiziellen Seite des deutschen Entwicklers Hucast Games ist „coming to next-gen consoles in February 2017“ zu lesen. Die Webseite Dreamcast Junkyard geht ein wenig näher ins Detail und nennt den 28. Februar 2017 als Veröffentlichungstermin für PS4, Steam, Xbox One und Wii U.

Beide Angaben sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Über den Facebook Messenger teilt mir der zuständige Publisher nach meiner Rückfrage „The release dates will be announced very soon. Stay tuned!“ mit. Es ist eine gängige Methode von Publishern Release-Termine zurückzuhalten, um mehr Buzz zu produzieren. Durch die Zurückhaltung entstehen nämlich theoretisch zwei News-Beiträge: einer zur Trailer-Ankündigung und ein weiterer mit dem Veröffentlichungstermin. Ohne etwas unterstellen zu wollen, das ist einfach eine Beobachtung, die ich über die Jahre als Games-Journalist gemacht habe.

Auf der Wii U soll Ghost Blade HD in 720p laufen, die anderen Plattformen werden mit einer Full-HD-Auflösung von 1.080p angegeben. Tate-Modus und 60-FPS-Gameplay verspricht Hucast Games für alle vier Fassungen.

Ghost Blade HD erscheint „bald“ für Steam, PS4, Xbox One und Wii U als reiner Download-Titel für voraussichtlich 8,99 Euro / 9,99 US-Dollar. Sämtliche Screenshots aus dem Presskit kannst du dir hier reingönnen.

Thomas
Follow me

Thomas

Ich bin Thomas, Hardcore-Zocker, und berichte auf meinem Blog Boobs and Bullets vorwiegend über Nischenspiele für PC und Konsole.

Mehr über mich und diesen Blog.
Thomas
Follow me

Comments

Kommentar(e)