Sumo Digitals Snake Pass für Nintendo Switch angekündigt

Release erfolgt 2017

© Sumo Digital

Schon seit Längerem ist bekannt ist, dass das von Sumo Digital entwickelte Snake Pass für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Nun wurde ganz überraschend eine Fassung für Nintendo Switch angekündigt. Ein physikalischer Release bleibt aber ungewiss.

Es ist inzwischen wirklich selten geworden, dass ich über eine Ankündigung im Videospielbereich so richtig aus dem Häuschen gerate. Zu vieles habe ich schon gesehen und gespielt und bei kaum etwas vermag mich noch beeindrucken. Selbst die Halos und Zeldas sind inzwischen Alltag. Am liebsten habe ich es, wenn Spiele, die ich bereits kenne, neu aufgelegt werden, in HD und mit Trophäen. Das gibt mir die Sicherheit, dass ich weder überrascht noch enttäuscht werde. Ich weiß, ich bin alt.

Dann sah ich dieses Video und plötzlich war es wieder da!

Dieses „Ich-will-das-jetzt-spielen-Gefühl“ aus meiner Kindheit. Zwar schreibt jemand in den Kommentaren zum Video, dass der Spieler da doch nur Zeug um des Zeugsammelns Willen sammelt. Das ist vollkommen richtig, aber es stört mich nicht. Diese Schlange und ihre Bewegungen zu steuern sieht nach purem, destilliertem Spaß aus und es würde perfekt zu Nintendos neuer Konsole passen. Und später im Video sehen wir, wie sich die Schlange auch mal über glühender Lava abseilen muss, um an die begehrten Items zu kommen. Das Spiel könnte also noch ganz schön knifflig werden.

Snake Pass soll irgendwann 2017 erscheinen und wurde für PS4, Xbox One, Windows-PCs und jetzt auch Nintendo Switch angekündigt. Das Entwicklerstudio Sumo Digital kennen wir sonst hauptsächlich von wirklich hervorragenden Rennspielen in Verbindung mit Sega. Die Umsetzungen von Out Run 2 fallen mir ein oder Sonic & Sega All-Stars Racing. Mit Disney Infinity 3.0 und Little Big Planet 3 haben sie aber auch schon Plattformer-Erfahrung gesammelt.

Es deutet zwar vieles auf eine reine Downloadveröffentlichung hin, aber ich bete zumindest auf Switch für eine Cartridge. Und ich wünsche mir eine schöne Collector’s Edition mit Schlangen-Plüschi. Ich wäre der erste, der sie kauft.

Danke für das Video, Polygon!

Martin
Follow me

Martin

Ich bin Martin und habe schon alles gezockt was Knöpfe hat. Ich unterstütze Thomas mit Reviews und Berichten aus den tiefsten Nischen, die unser Daddelhobby zu bieten hat.
Martin
Follow me

Comments

Kommentar(e)