SNES Mini mit 21 Spielen angekündigt, Release im September

Kommt mit bisher unveröffentlichtem Starfox 2

© Nintendo

Nintendo kündigt das SNES Mini an. 21 Titel sind vorinstalliert, darunter das nie offiziell erschienene Starfox 2. Der Release ist für Ende September angedacht.

Gestern, am 26. Juli, um 18:01 Uhr ließ Nintendo of America die Twitter-Bombe platzen. In diesem Tweet

wurde die Nachfolgekonsole zum überaus erfolgreichem (und teuer auf eBay verkauftem) NES Mini angekündigt. Inzwischen hat Nintendo Deutschland die Meldung indirekt aber sehr deutlich bestätigt. Das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System, wie es mit vollem und etwas sperrigem Namen heißt, findet sich hier im offiziellen Produktkatalog von Nintendo Deutschland.

Der Release ist für den 29. September 2017 angekündigt und wieder soll das Gerät nur für kurze Zeit erhältlich sein. Stell dich also auf heiße Ebay-Schlachten und astronomische Scalperpreise ein.

Zum Lieferumfang gehören diesmal zwei Controller, die wohl über eine eigene Anschlussbuchse verfügen und daher nicht mit dem NES Mini und der Wii-Fernbedienung kompatibel sein werden. Ferner erwartet uns ein HDMI-Kabel und eine USB-Stromstrippe. Ein Netzteil fehlt wie schon beim Vorgänger.

Folgende 21 Spiele sind mit an Bord:

  • Contra III: The Alien Wars (Bei uns bekannt als Super Probotector: The Alien Rebels. Ich vermute aber, wir werden die US-Version bekommen.)
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III (Keine Angst, hier handelt es sich natürlich um FF VI nach japanischer Zählung.)
  • F-Zero
  • Kirby Super Star (Bei uns bekannt als Kirby’s Fun Pack – die Minispielsammlung.)
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
  • Star Fox (Deutscher Titel: Starwing)
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!
  • Super Mario World 2: Yoshi’s Island

Die Liste liest sich sehr hochwertig. Wieder einmal beweist Nintendo ein Händchen für die Auswahl der Titel. Natürlich wird jeder Fan trotzdem so manche schmerzliche Lücke betrauern. Ich vermisse etwa Demon’s Crest, R-Type 3 und Hagane sowie die RPG-Schwergewichte von Enix. Aber das ist meckern auf verdammt hohem Niveau. Fraglich ist auch, ob damals deutsch lokalisierte Titel wie Zelda 3 ebenso in deutscher Form dabei sein werden. Der Dreispielermodus von Secret of Mana wird sehr wahrscheinlich auch fehlen, da das Gerät nur zwei Controllerports haben wird. Trotzdem, ich freue mich drauf!

Martin
Follow me

Martin

Ich bin Martin und habe schon alles gezockt was Knöpfe hat. Ich unterstütze Thomas mit Reviews und Berichten aus den tiefsten Nischen, die unser Daddelhobby zu bieten hat.
Martin
Follow me

Comments

Kommentar(e)