Shmup-Attacke auf Switch!

 

Heute kommt’s dicke! Gleich drei Ballerspiele lassen sich im deutschen Onlineshop der Nintendo Switch blicken. RXN-Raijin, The Next Penelope und Pulstar.

…oder sind es eher 2,5 Shmups? The Next Penelope sieht sich nämlich als Hybrid aus Ballergame und Rennspiel. In Top Down-Perspektive jagst du über futuristische Kurse, shootest reichlich und wirst beschossen, weichst Hindernissen aus und lässt dich von gigantischen Bossen jagen. Interessant auch die Scifi-Interpretation der Homerischen Odyssee, in der Penelope ausnahmsweise ihren Odysseus finden muss. Für 12,99 bist du dabei!

 

 

RXN-Raijin könnte ein echter Kracher werden! Entwickelt von den Shmup-Veteranen Gulti (Mamoru-kun) und mit reichlich Bullethell-Power ausgestattet schaut der Titel sehr vielversprechend aus und könnte endlich mal die Hardcore-Fraktion auf Switch zufriedenstellen. Mit 31,99 kostet das Spiel aber auch entsprechend. Allein der Preis dürfte sicherlich schon viele Ballerfans abschrecken. Ich hoffe euch bald ein Review liefern zu können.

 

 

Das dritte Spiel muss denke ich nicht vorgestellt werden. Pulstar ist vielleicht der schönste klassische Bitmap-Shooter aller Zeiten. Als Teil der ACA Neo Geo-Reihe von Konvertierungsspezialist Hamster wurde es originalgetreu aufbereitet und glänzt mit reichlich Einstellungsmöglichkeiten. Mit 6,99 ist es auch angenehm günstig, besonders natürlich im Vergleich zum Heimmodul.

 

Geklaut auf Neo-Geo.com
Martin
Follow me

Martin

Ich bin Martin und habe schon alles gezockt was Knöpfe hat. Ich unterstütze Thomas mit Reviews und Berichten aus den tiefsten Nischen, die unser Daddelhobby zu bieten hat.
Martin
Follow me

Comments

Kommentar(e)