
Endlich Footage zum Panzer Dragoon-Remake! Auf der laufenden E3 zeigte Nintendo im Rahmen einer Direct-Präsentation eine ganze Minute Gameplay.
Hier kannst du dir die gesamte Präsentation reinziehen. Ein neues Contra wurde ebenfalls angekündigt. Das Panzer Dragoon-Remake wurde von Grund auf neu entwickelt und soll im Winter 2019 erscheinen. Ein Remake von Panzer Dragoon Zwei soll ebenfalls in der Pipeline sein. Leider ist noch nicht bekannt ob beide Spiele als Compilation erscheinen und ob wir physische Versionen bekommen. Da wir im vorliegenden Trailer lediglich Pandra Eins zu sehen bekommen haben, gehe ich von Einzelveröffentlichungen aus.
Martin meint dazu: Alter, ist das geil! Das Franchise welches mich zum Hardcore-Gamer gemacht hat ist endlich zurück. Ich hoffe auf einen gigantischen Erfolg, ein Remake von Saga (meine Saturn-Version stirbt sicherlich bald) und vielleicht sogar neue Teile. Der Stil ist mir allerdings etwas zu comichaft, die Farbgebung etwas zu fröhlich, die Lichtstimmung zu hell. Ich hoffe auch dass die Steuerung kompetent umgesetzt wird. Zwei hat seinerzeit vom Analogstick des Nights-Controllers sehr profitiert. Und wusstest du dass die japanische Version mit der Sakura Wars-Maus spielbar ist? Auch bin ich mir nicht sicher, welche Menge an Energie das zuständige Studio wirklich in ein so altes und unbekanntes Franchise stecken will. Trotzdem, ich werde jede Veröffentlichung zum Vollpreis kaufen. Und ich hoffe auf Artbooks, Soundtrack-CDs und generell Massen an Merchandise. Ob wohl auch ein Amiibo drin ist?
- Review: Gynoug - 16. November 2021
- Review: Gleylancer - 19. Oktober 2021
- Review: Demon’s Souls – In Schönheit sterben - 29. Juli 2021