Free Stuff: Phantom Dust (HD-Remaster) für Xbox One und Windows 10

HD-Remake ab sofort gratis erhältlich

© Microsoft

Phantom Dust ist ab jetzt als HD-Remaster in Microsofts Online-Store für Xbox One und Windows 10 zum kostenlosen Download erhältlich.

Ursprünglich 2004 auf der allerersten Xbox erschienen, bietet die Neuauflage HD-Texturen, 16:9-Support, eine verbesserte Framerate und einen vollwertigen Onlinemodus über Xbox Live.

Phantom Dust ist, neben Metal Wolf Chaos und Panzer Dragoon Orta, der Grund warum meine alte Xbox einen festen Platz an meinem CRT und in meinem Herzen hat. Apropos Panzer Dragoon: für beide Games zeichnete sich Yukio Futatsugi als Director und Designer verantwortlich. Das erkennst du vor allem am kreativen Monsterdesign. Hier nochmal ein Trailer zum Vorfreuen während die Installation läuft:

Die schlechte Nachricht ist, dass es mit dem ursprünglich angedachten vollwertigen Remake aufgrund der Pleite des Entwicklers Darkside Games nicht geklappt hat. Ich hätte auch lieber eine Disc-Version gehabt, idealerweise mit Soundtrack-CD. Laut Aaron Greenberg, Head of Xbox One Marketing bei Microsoft, wird das Spiel aber dauerhaft kostenlos erhältlich sein. Aktuell bekommst du auch ein kleines Multiplayer-Boosterpaket geschenkt.

Martin
Follow me

Martin

Ich schmeiße hier den Laden solange Thomas Yakuza zockt. Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Du willst dein Spiel getestet haben? Du willst mir einfach nur sagen wie scheiße du mich findest? Schreib mir unter Martin@boobsandbullets.com!
Martin
Follow me

Comments

Kommentar(e)