Das Triggerzone-Forum schließt seine Pforten

© Triggerzone.de, Carsten Ostermann

Und wieder geht ein Stück deutscher Forengeschichte. Die einzige dedizierte deutsche Shooting Game-Community wird voraussichtlich Ende Februar den Seitenbetrieb einstellen.

Triggerzone.de wurde 2001 gegründet und hat eine wechselvolle Geschichte mit insgesamt drei Neustarts hinter sich. Mit dem Aus der legendären deutschen Neo Geo-Community Daddelkingz.de wurde zuletzt ein Restart unter der gemeinsamen Domain Digikreuz.de versucht – leider mit mäßigem Erfolg. Zu viele User waren bereits abgewandert, die neuen sozialen Netzwerke lockten ebenso wie 1995 die junge Playstation den stolzen Metal Slug-Heimmodulbesitzer. Als dann Ende letzten Jahres durch eine technische Panne ein Großteil der Threads verlorengingen, schien Seitenadmin Toxi der Weiterbetrieb einfach nicht mehr lohnenswert.

Für die Jüngeren: Über sogenannte Message Boards haben wir Internetpioniere kommuniziert bevor es Facebook gab. Für die noch jüngeren: Über Facebook haben wir kommuniziert bevor es Whatsapp gab. Und ja, ich fühle mich gerade alt. Nicht einfach alt, sondern alt-alt.

Aktuell versucht Andreas a.k.a. PlasmaBlood, Chef der deutschen Facebook-Community Shoot or Die, wenigstens die Score-Datenbanken zu retten. Boobs and Bullets wird derweil versuchen die News-Lücke so gut es geht zu stopfen. Daher hier nochmal der Aufruf: Ich kann nicht überall sein, daher bin ich immer dankbar für interessante News aus der Shmupwelt. Wenn du etwas siehst worüber wir berichten sollen schreib mir einfach, über Facebook oder Martin@boobsandbullets.com. Gemeinsam mit Shoot or Die werden wir an einer noch besseren, noch vernetzterern und noch familiäreren deutschen Community rund um das beste Genre der Videospielwelt arbeiten. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, stay tuned!

Danke an Toxi für die geleistete Arbeit, und genieß deinen wohlverdienten Ruhestand!

Martin
Follow me

Martin

Ich schmeiße hier den Laden solange Thomas Yakuza zockt. Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Du willst dein Spiel getestet haben? Du willst mir einfach nur sagen wie scheiße du mich findest? Schreib mir unter Martin@boobsandbullets.com!
Martin
Follow me

Comments

Kommentar(e)